Wolf Flow Handlettering mit zunehmendem Mond rechts oben und Tannenbäumen unten. Der Wolf ist Gelb, der Hintergrund Dunkelgrün. Die Schrift im Wolf ist negativ ausgeschnitten und somit in der selben Farbe wie der Hintergrund.
Graues T-Shirt mit weißem Wolf floW Handlettering und gelbem Hintergrund
Anthrazitfarbenes T-Shirt mit gelbem Lettering Design Wolf Flow und grünem Hintergrund. Diesmal ist der Wolf in der Mitte des T-Shirts gedruckt.

Sei wie ein Wolf und bleibe im Fluss…

Ist euch schonmal aufgefallen, dass das Wort Wolf rückwärtsgesprochen, wie das englische Wort „flow“ heißt? Interessant oder? In der Fachsprache nennt man solch ein Phänomen auch Palindrom.

Ein alter Freund von mir trägt zufällig den Vornamen Wolf und wies mich darauf hin.

Ich fand es inspirierend und wollte es mit einem kleinen Handlettering festhalten. Würde sich auch gut auf einem T-Shirt machen. Hab euch mal ein paar Beispiele zur Veranschaulichung gebastelt.

Ansonsten spricht die Typo für sich… Wolf floW!

Projekt Details:

  • handgemacht
  • handgezeichnetes Handlettering (Bleistift)
  • digitalisiert und überarbeitet (Procreate, Apple Pencil)