Foto von Unsplash mit dem Letterdesign Wort "TRUST", dass sich in das Bild harmonisch einfügt
Letterdesign mit dem Wort TRUST als Bleistift Skizze auf Papier gezeichnet

Einfach mal vertrauen

Man macht sich oftmals viel zu viele Gedanken, die dann unkontrolliert – meist negativ behaftet – ununterbrochen deinen Tag füllen. Und dabei macht man es sich nur schwerer als es eigentlich ist.

Einfach mal vertrauen („to trust“ im Englischen), mit dem Wissen (Intuition), dass schon alles gut gehen wird.

Was soll passieren… selbst wenn das „Schlimmste“ eintreffen sollte, kann man es je eh nicht ändern. Aber man sollte es sich nicht im Vorfeld ausmalen und sich selbst herunterziehen. Anstatt einfach mal loszulassen und zu vertrauen… dem Leben zu vertrauen.

Für viele ist das eine schwere Aufgabe – aber keine unmögliche! Eher eine, die ein wenig Übung braucht, um eine gesunde Gedankenhygiene zu betreiben.

Das Wort hatte ich bereits gescribbelt und als ich das geniale Foto auf Unsplah sah, kam mir sofort die Idee zu diesem Handlettering Bild. Trust habe ich in der Farbe gelb abgebildet, weil es einmal gut passt und weil Gelb die Farbe des Solarplexus ist und daher eine gewisse Power, eine Kraft mitbringt – die in jedem von uns steckt.

Trust The Plan – WWG1WGA! 😉

Projekt Details:

  • handgezeichnetes Handlettering und grafische Elemente (Bleistift, Filzstift, Apple Pencil, iPad)
  • digitalisiert und überarbeitet
  • Hintergrundbild (Photo by Jakob Owens on Unsplash)