Schrift auf Holz - Buchenastscheibe mit einem eingebrannten Letterdesign mit den Worten "JUST BE"
Schrift auf Holz - Buchenastscheibe mit einem eingebrannten Letterdesign mit den Worten "JUST BE"... im Freien auf Holz fotografiert

Handlettering und Holz

Schrift auf Holz – eine besondere Geschenkidee.

Ich hatte eine Baumstammscheibe eines Obstbaumes herumliegen. Die Brandmalerei wollte ich schon immer mal ausprobieren, also musste die schöne Scheibe herhalten.

Ein Weichholz wäre hier zwar geeigneter gewesen, aber es hat ja trotzdem geklappt und viel Spaß gemacht. Wer Lust zu „Schrift auf Holz“, also ein wenig Handlettering mit dem wundervollen Material Holz hat, der sollte das unbedingt mal ausprobieren.

Die kleine Holzscheibe, kann man als Dekoaccessoires verwenden: Als Briefbeschwerer oder einfach an die Wand gehängt. Der Phantasie sind ja bekanntlich keine Grenzen gesetzt.

JUST BE“ soll heißen, dass du einfach sein darfst… einfach SEIN… so wie ein Baum(stamm). 😉

Projekt Details:

  • handgemacht
  • handgezeichnet (Bleistift)
  • in Holz gebrannt