In der Ruhe liegt die Kraft Handlettering Illustration von Dina Dennerlein, Dina Design
Illustration aus Handlettering In der Ruhe liegt die Kraft, einem Lotus am Fuße des Designs und und Blüten, Blättern und Samen rund um die handgezeichnete Schrift. Hier sieht man das Scribble mit Bleistift gezeichnet.

Eine alte Weisheit

Ob das bekannte Sprichwort „In der Ruhe liegt die Kraft“ nun von Konfuzius stammt – oder wem auch immer – spielt letzten Endes keine Rolle. Wer weiß schon wirklich, wer was als erster gesagt oder gedacht hat. Jedenfalls hat diese alte deutsche Redensart unglaublich viel Gewicht. Das merkt man daran, dass dieser einfache Satz etwas mit einem macht, wenn man ihn bewusst ausspricht oder denkt.

Die Worte haben die Kraft einen zu beruhigen und tatsächlich wieder in die Mitte zu holen. Probiert es mal aus…

In der Ruhe liegt die Kraft“ bedeutet so viel, dass das was du tust, solltest du einfach tun, gewissenhaft, achtsam, aber nicht in Eile oder zu schnell, so dass du in Hektik verfällst. Ruhig bleiben, sich keinen Kopf machen und die Verbindung zu seinem Urvertrauen aufnehmen. Alles wird/ist gut. Auch wenn man nichts tut – im Nichtstun kann man auch ruhig bleiben oder sich gedanklich verrückt machen. Du entscheidest.

Ich wollte schon länger ein Hand-Lettering-Design dieser Art kreieren. Der Satz war für mich einfach der Perfekte für dieses fließende und leichte Design, dass der Lotus am Fuße vollendet.

Projekt Details:

  • handgemacht
  • handgezeichnetes Handlettering (Bleistift, Filzstift)
  • digitalisiert und überarbeitet (Procreate, Apple Pencil)