Illustration von "Open your Heart"
Letterdesign mit den Worten Open your heart mit Filzstift auf Papier gemalt und daneben ein Skribble mit Bleistift

Open Your Heart

Öffne dein Herz… ich wollte schon immer dazu eine Illustration designen. Allerdings fehlte mir länger eine für mich vollkommene Idee dazu.

Eines Tages lernte ich eine Dame kennen, deren Herz weit geöffnet war. Sie strahlte so viel Liebe aus und da kam mir eine Vorstellung von einer Art Madonna, aber auch einer Hohepriesterin in den Sinn, deren Herz weit geöffnet ist.

Ich zeichnete dann diese Frau und platzierte auf Herzhöhe eine Sukkulente, die aus der Vogelperspektive einer Rose ähnelt. Um ihren Kopf steht das Handlettering („Open Your Heart“) als eine Art Heiligenschein (Aura).

Der „Herzöffner“ hat die Farben Grün und Rosa. Diese stehen für die Farben des Herzchakras des Menschen. Die Blätter der Sukkulentenart sind tatsächlich grün und haben rosafarbene Spitzen.

Projekt Details:

  • handgemacht
  • handgezeichnet (Bleistift, Filzstift)
  • digitalisiert und leicht überarbeitet