Handbeschrifteter Handlettering Anhänger – eine kleine Aufmerksamkeit

Wir kommen mehr und mehr in die Zeit, in der die Menschen wieder gerne selbst basteln und selbstgemachte Dinge kreieren und sich dadurch entspannen und entschleunigen. Ein Geschenk oder eine kleine Aufmerksamkeit hat dadurch einen ganz anderen Wert und dies kommt beim Gegenüber auch an.

In diesem Fall habe ich einer Freundin ein selbst gemachtes Basen-Duschgel hergestellt. Da darf ein Handlettering Anhänger aus weißem Kraftpapier natürlich nicht fehlen. (Auch ungefärbte Anhänger sehen sehr hübsch aus.) Solche unbeschrifteten Anhänger gibt es bei diversen (Online-)Läden, die mit Geschenkverpackungen handeln, wie Sand am Meer und können für wenig Geld erworben werden.

Man beschriftet den Anhänger nach seiner Vorstellung und befestigt ihn zum Beispiel mit einer Juteschnur und fertig ist die ganze Kunst.

Wer genauer hinsieht, erkennt, dass auf der Glasflasche, die ich natürlich auch irgendwo aufgetrieben habe, ein wundervoller abriebfester Aufkleber platziert wurde, der die Blume des Lebens in Gold symbolisiert. Gibt es im Übrigen auch im Regenbogenkreis-Shop.

Projekt Details:

  • handgemacht
  • handgezeichnetes Handlettering (Tinte)