Komposition eines alten Dartboards mit dem handgemachten Letterdesign "Stop Thinking and Start Playing"
Letterdesign mit den Worten Stop thinking and start playing als Skizze auf Papier

Stop Thinking & Start Playing! Denke nicht – mach, fang an, tu’s einfach

Ein damaliger Freund sagte mal während eines Dartspiels, dass man einfach aufhören solle zu denken und „einfach“ nur spielen müsse.

Im Prinzip trifft das auf jede Sportart zu. Gerade im Tennis habe ich das in der Vergangenheit selbst immer wieder erfahren dürfen. Den Kopf muss man weitestgehend ausschalten, ansonsten ist er nur im Weg. Positiv denken ist angesagt, auch wenn die Chancen eher schlecht aussehen, dann kann man so manche Wunder erleben. 🥰

„Stop Thinking & Start Playing“ also „Denke nicht – mach einfach!“, soll aber eher allgemein motivieren, denn das Motto gilt für jeden Lebensbereich. 😉

Handlettering im Vordergrund auf einem schönen alten Dart-Bild (Quelle: http://valleysinthevinyl.com/2012/08/14-textures-from-an-aged-dartboard/).

Projekt Details:

  • handgemacht
  • handgezeichnet (Bleistift, Filzstift)
  • digitalisiert und leicht überarbeitet
  • Hintergrundbild kommerziell nutzbar ohne Angabe der Quelle