Komposition von einem selbstgemachten Foto der Schweizer Berge mit dem handgemachten Letterdesign "Allegra". Alles ist nostalgisch auf alt dargestellt
Letterdesign mit dem Wort Allegra als Skizze

Handlettering – Gruß: Allegra

Wer schon mal im Oberengadin in der Schweiz war, der weiß vielleicht, dass sich die Einheimischen dort mit „Allegra“ begrüßen. Dabei handelt es sich um einen rätoromanischen Gruß. Er bedeutet: „Freue (dich)!“

Das versprüht doch geradezu Good Vibrations. Wollte den positiven Gruß daher gleich mal als Handlettering festhalten.

Weil ich auf „Altgemachtes“ bzw. auf den sog. Used Look stehe, sind meine Designs allgemein eher in diesem Stil zu finden. Hier soll es absichtlich nach einem alten Bild aussehen, da der Gruß ebenfalls eine lange Tradition hat.

Projekt Details:

  • handgemacht
  • handgezeichnet (Bleistift, Filzstift)
  • digitalisiert und leicht überarbeitet
  • Hintergrundbild ist von mir (aus dem Oberengadin!)